Koi-Expo Villingen-Schwenningen 2016 |Messe für Koi, Teich und Bonsai

Kleiner Report von der Koi-Expo Villingen-Schwenningen

Kajau-Ratgeber

Kajau-Ratgeber

Es ist mal wieder eine sehr schöne Messe zum Thema Koi, Teiche und Bonsai gewesen, die letzten Samstag und Sonntag in Villingen-Schwenningen stattfand. Auch dieses Jahr haben wieder einige Aussteller den Weg zur Messe gefunden, wenn auch nicht ganz so viele wie letztes Jahr  als die Messe zum ersten Mal ihre Pforten für Besucher öffnete. Letztes Jahr kamen knapp 1400 Interessierte die sich die Vielfalt an Techniken und Futtersorten anschauten und bei Bedarf auch kaufen kaufen. Natürlich gab es auch tolle Koi’s die zum Verkauf standen. Auch in diesem Jahr wurden wieder Züchter gekürt, welche die tollsten Kois präsentieren konnten. Dieses Jahr sind etwas weniger Aussteller angereist gewesen. Es lag wohl auch daran das im Schwabenländle oder im badischen Raum das Thema Koi und Teichbau einfach noch nicht so stark nachgefragt wird, wie bspw. in anderen Gegenden des Landes. So ist es für den Messebetreiber sowie für die Aussteller nicht einfach den Aufwand ins für sich ins rechte Licht zu rücken.

Obwohl die Messe dieses Jahr zum Anfang der Saison stattgefunden hatte, kamen leider auch nur an die ca. 1080 Besucher zur Messe die aber mit der vollen Aufmerksamkeit der Hersteller und Züchter rechnen konnten. Das lange Wochenende, eigentlich ein guter Zeitpunkt für die Messe, könne auch getrübt von Vatertag und Muttertag und dem tollen Wetter gewesen sein, leider werden wir es im Raum Villingen-Schwenningen nicht mehr erfahren woran das lag. Die kommende Messe wird nicht mehr bei uns in der Gegend stattfinden sondern wird im Raum Mannheim einen neuen Versuch starten. Wir werden uns überraschen lassen wie es 2017 wird.

Impressionen zur Koi-Expo 2016 in Villingen-Schwenningen

Hier noch ein paar Bilder für die, die nicht auf der Koi-Expo 2016 Messe gewesen sind und doch noch einen kleinen Einblick erhaschen möchten.

Weitere Termine: Link

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.