Interzoo in Nürnberg 2016 | kajau-ratgeber

Interzoo in Nürnberg 2016 – Fachmesse für Heimtierbedarf!

Interzoo 2016 Nürnberg

Interzoo 2016 Nürnberg

Die im Jahre 1953 gegründete Fachmesse für Heimtierbedarf begrüßte in diesem Jahr 1818 Aussteller aus 61 Ländern, die Ihre Produkte den Fachhändlern aus der ganzen Welt vorstellen konnten. In diesem Jahr waren es 39000 Besucher aus 90 Ländern, die sich die neuesten Trends im Heimtierbedarf angesehen haben. Von gefärbten Katzenstreu bis hin zu einer fleischverarbeitenden Wurstanlage war alles dabei.

Hier eine kleine Auflistung der Produktbereiche: Aquarien, Beleuchtung, Pumpen, Gartenteichfilter, Koi, Wasserpflanzen, Korallen, Zierfische, Zierfischfutter, Decken( für Hunde, Katzen, Pferde), Spielzeug für Hunde und Katzen, Einstreu, Fachbücher, Käfige, Kleintiere, Pferdebedarf, Sportbekleidung, Terrarien, Tierfutter, Volieren, Ziervögel, Zimmerbrunnen u.v.m.. Die neuesten Teichprodukte waren für uns natürlich interessant, hier sind kleine Erweiterungen auf den Markt gekommen. Es wurde an der Effizienz und Leistung einiges gefeilt. Die Stärke der Pumpen und Filteranlagen wurde vorgestellt, was wirklich beeindruckend war, was diese Geräte alles können.

Abyzz - Interzoo 2016 Nürnberg

Abyss – Interzoo 2016 Nürnberg

Die Firma Abyzz überzeugte wie immer mit Ihrem Stand, aber auch andere Hersteller wie BackToNature, Aquaforte, Sibo, Luckyreptile, Velda , Genesis, Gisemann, AquaFlora Sicce, und viele mehr.  Kleine Lampen, in Form einer Blume und weitere schöne Accessoires für den Teich, waren gerade für Frauen ein Hingucker. Die Messe für die Fachhändler aus aller Welt findet alle zwei Jahre in Nürnberg statt und an der Besucher-/ und Ausstellerzahl kann man deutlich sehen, dass das Interesse wächst. Im Jahre 2014, zum Vergleich, waren es 1698 Aussteller und 37367 Besucher. Auf der Interzoo hat man die besten Möglichkeiten sich alles Live anzuschauen und mit den Herstellern in Kontakt zu kommen.

Die Dauer der Messe beträgt 4 Tage und fand dieses Jahr vom 26. Bis 29. Mai 2016 statt. Der nächste Termin ist voraussichtlich vom 8. Mai bis 11. Mai 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.